Fire and Ice, between and twice, the good and the evil, so different and equal.
 
StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rappogreif

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 12.11.11

BeitragThema: Rappogreif   Fr Dez 16, 2011 1:38 am

Der Rappogreif





Aussehen

Der Rappogreif ist die typische Vorstellung von einem Greifen. Sein Kopf und auch die Flügel sind offensichtlich Teile eines Raubvogels, während sein Körper, der einer Raubkatze ist. Das kann ein Panther, Leopard, Tiger und Löwe sein. Die Schulterhöhe beträgt zwischen einem Meter und 1,80m


Charakter

Rappogreife sind manchmal recht aggressiv und eigenwillig, können durch Zuneigung und Friedensbekenntnisse jedoch besänftigt werden. Trifft ein Mensch in freier Wildbahn auf sie, können Rappogreife zur ernsthaften Bedrohung für den Menschen werden. Nicht selten treten Todesfälle auf.


Wachstum und Alter

Rappogreife werden bis zu 80 Jahre alt. Sie gehören zu den Säugetieren und gebären somit lebendig und säugen ihre zwei bis vier Jungen 8 Monate lang. Danach werden sie entwöhnt und wachsen noch weitere zwei Monate bei ihrer Mutter auf. Mit zehn Monaten ist ein Rappogreif ausgewachsen und kann seiner eigenen Wege ziehen. Diese Greifenart lebt in Einzelgängerdasein.


Nahrung

Rappogreife sind reine Fleischfresser, erlernen das Jagen von der Mutter und können sich in der Regel selbst versorgen.
Besonders gerne fressen sie Wild.

Lebensraum

Die Rappogreife kommen mit jedem Klimazurecht. Viele leben im nördlichen Eisgebirge, manche jedoch auch in Echidna, wo sie meist unberührt bleiben, oder im südlichen Phönixgebirge.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orion.forumieren.com
 

Rappogreif

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orion :: Unsere Welt - Orion :: Wesen-